Bwana

* 28.04.2007             + 15.10.2018


Mit Bwana ist mein Traum vom eigenen Ridgeback in Erfüllung gegangen. Bwana bestach durch sein unglaubliches Wesen. Ihn zeichnete alles aus, was man einem Ridgeback nachsagt: Souveränität, Gelassenheit, Nervenstärke und Loyalität, andererseits aber auch  Sturheit und Eigensinn.  Aggression war Bwana fremd und Menschen gegenüber verhielt er sich freundlich. Ein enger Kontakt zu seinen Bezugspersonen war ihm sehr wichtig und seine Sanftheit machte ihn zum idealen Schmusepartner. Der Jagdinstikt war bei ihm nur gering ausgeprägt, was ihm bei Spaziergängen viel Freilauf verschaffte.

 

Bwana war über seine Mutter ein Halbbruder zu Shane. Er führte bis zu seinem Tod unser kleines Hunderudel mit Nachsicht und Gelassenheit.

 

Für mich war Bwana etwas ganz besonderes und ein Hund, wie man sich ihn nicht besser wünschen kann.

 

Bwana starb im Alter von 11 Jahren und 5 Monaten an einem metastasierenden Tumor im Bereich der Lunge.