Bwana                         * 28.04.2007


Mit Bwana ist mein Traum vom eigenen Ridgeback in Erfüllung gegangen. Bwana besticht durch sein unglaubliches Wesen. Ihn zeichnet alles aus, was man einem Ridgeback nachsagt: Souveränität, Gelassenheit, Nervenstärke und Loyalität, andererseits aber auch  Sturheit und eigensinn.  Aggression ist Bwana fremd und Menschen gegenüber verhält er sich freundlich. ein enger Kontakt zu seinen Bezugspersonen ist ihm sehr wichtig. Seine Sanftheit macht ihn zum idealen Schmusepartner. Sein Jagdinstikt ist nur gering ausgeprägt, was ihm bei Spaziergängen viel Freilauf beschert.

 

Bwana ist über seine Mutter ein Halbbruder von Shane. Auch als mittlerweile schon betagter Senior führt er Shane und Musha mit Nachsicht und Gelassenheit.

 

Für mich ist Bwana etwas ganz besonderes und ein Hund, wie man sich ihn nicht besser wünschen kann.